Gekonntes Handwerk

Gekonntes Handwerk

Und eine Portion Leidenschaft

Img_0343

„Manchmal sagen meine Gäste: „Das war die beste Scholle meines Lebens“. Ein solches Kompliment freut mich. Nur, an diesem Punkt muss ich dann erst recht besser werden. Denn was hat der Gast von morgen davon, dass „die beste Scholle“ schon heute aufgegessen wurde. „Die beste Scholle meines Lebens“ muss immer erst noch gebraten werden.“

Thies Conle ist Küchenchef im Deichgraf. Für ihn sind Köche keine Künstler, die sich im Ruhm ihrer Werke sonnen dürfen. In seinen Augen sind Köche vor allem Handwerker. Abschmecken und Abwürzen brauchen Erfahrung und Balance. Filetieren und Portionieren benötigt Geschicklichkeit und Augenmaß. Anrichten und Dekorieren erfordern Kreativität und Genauigkeit. Neben dem Handwerk machen außerdem die einzelnen Zutaten ein hervorragendes Gericht aus. Im Deichgraf wird wert auf saisonale und regionale Produkte gelegt.